Aden - Pt.Sudan

Grenze Djibouti-�thiopien Daloll �thiopisches Hochland Anflug Pt. Sudan

Flugplan Aden - Pt.Sudan

... Widererwartend hatte ich die Nacht gut überstanden. Die Morgentemperaturen waren sehr angenehm. Ein Auto der DDR-Botschaft brachte uns wieder zum Flughafen. Bis zum Start hatten wir nach der Abfertigung noch etwas Zeit. In der Nähe unseres Abstellplatzes stand eine AN-12 der AEROFLOT. Nach dem Aussehen schien sie schon etliche Jahre auf dem Buckel zu haben. Unser Vertrauen hätte sie nicht mehr gehabt. Die sowjetische Besatzung schien sich auch auf den Start vorzubereiten.
Bei besten Wetter hoben wir ab. Laut Wetterberatung sollte das ruhige Wetter bis Larnaca reichen. Auch die Windverhältnisse entsprachen unseren Wünschen. Sollten sich die vorhergesagten Wetterbedingungen bestätigen, könnten wir Luxor als Zwischenlandeplatz auslassen....
Djibouti unter uns, eine schaurig schöne Vulkanlandschaft. ...Äthiopien, Erta Ale, der Vulkan  ist mit einer Rauchfahne zu sehen....
... Die Anflugfreigabe von Pt. Sudan erhielten wir diesmal ohne Probleme.


 
(c) LUROKO 2004