Larnaca - Sofia

Rhodos im Radarbild Insel Limnos in der Ägäis Rhodopen Sofia RWY 27

Flugplan Larnaca - Sofia

... Mitten in der Nacht erwachte ich mit mächtigen Krämpfen im Bauch. Den Rest der Nacht verbrachte ich zwischen Toilette, Bett und diversen Einschlafversuchen. Wahrscheinlich war es kein guter Gedanke alle Getränke des Abendessens mit Eiswürfeln abzukühlen...
Zum Frühstück gab es nur Tee. Es würde einen schwerer Tag werden.
Ich setzte alle Hoffnung auf unseren Sani-Kasten im Flugzeug. Irgendwo mussten doch die Kohletabletten sein. Schließlich fand ich eine Verpackung, indem diese Tabletten sein sollten. Ich fand nur noch Staub. Aber was sollte es. Mit etwas Wasser würgte ich den Kohlestaub hinunter....
Briefing, Wetterberatung und schon starteten wir wieder. Es sollte keine Probleme auf der Strecke geben...
Nach dem Passieren von Rhodos erhielten wir den Hinweis auf zwei Ziele, die sich unserer Position näherten. Wir sollten in ihrem Schutz unseren Flugweg fortsetzen. Aus der 7 Uhr Position näherten sich zwei Jagdflugzeuge der griechischen Luftwaffe. Sie begleiteten uns bis wir die Traverse Bodrum's passierten, danach kurvten sie wieder ab. Gab es wieder Spannungen zwischen der Türkei und Griechenland? Den Grund des Manövers haben wir nie erfahren.....

(c) LUROKO 2004