Entebbe - Dar es salaam

Insel im Victoriasee wolkenverhüllter Kilimanjaro Anflug Dar es salaam Blick vom Hotel "Kilimanjaro"

.... Kompassanlage abstimmen und umschalten auf südliche Halbkugel. Wir hatten den Äquator überquert. Der größte Süßwassersee der Erde breitete sich unter uns aus. Er erschien uns wie ein Meer. Mit seiner Fläche von rund 68 000 Quadratkilometern ist er fast so groß wie Bayern (70550 Quadratkilometer). Auf unserem südöstlichen Kurs näherten wir uns dem tansanischen Ufer in unmittelbarer Nähe der kenianischen Grenze. Wir hatten die nördliche Strecke vorbei am Kilimanjaro gewählt. Spannung, ob sich der Berg dieses Mal zeigte oder wieder in Wolken einhüllte, wie so oft. Zunächst überflogen wir den Natronsee mit seiner phantastischen Färbung. Nach dem Passieren des Sees sahen wir schon die Wolken am Kilimanjaro. Es lugte nur ein Teil der Spitze hervor. Wiederum zeigte uns der Berg die kalte Schulter.
Bei der geplanten Ankunftszeit in Dar es salaam gab es keine Abweichung. Runway 23 beinhaltete die Anflugfreigabe von Dares.
14:13 Uhr (local) setzten wir auf und rollten zum Abstellplatz. Während der Bordingenieur M. Nier und der technische Ingenieur K.Fischer die SBK zur Übernachtung checkten und abdeckten, begaben wir uns zur Abfertigung und erledigten die Formalitäten der Landung bzw. des Weiterfluges für den kommenden Tag.
Den milden Abend beendeten wir mit dem Abendessen im Dachterassenrestaurant unseres Hotels „Kilimanjaro“. Viel Zeit blieb uns nicht, da wir wieder zeitig aufstehen mussten......

Flugkarte Viktoriasee Ländereck Kenia/Tansania Realität der Karte

(c) LUROKO 2004