Einsatz Fluggruppe in Mosambik 1986 - 1990
Flugstrecken
Im Rahmen der Vorbereitung des Einsatzes in Mocambique weilte der zukünftige Leiter der Fluggruppe, Oberstleutnant Reichel, in streng geheimer Mission, vorab im Einsatzgebiet zur Absprache und Inspektion in Frage kommender Landeplätze. Hauptsächlich wurden die Plätze Beira, Mocuba, Nampula, Nacala, Tete und Chimoio von der Basis Maputo angeflogen. Es waren in der Regel Tageseinsätze mit Rückkehr nach Maputo. Ausnahmen waren Übernachtungen außerhalb von Maputo, u.a. Beira.
km Stunden |
Maputo | Beira | Chimoio | Tete | Quelimane | Mocuba | Nampula | Nacala | Lichinga | Kraftstoffverbrauch | Tonnen |
Maputo | 717 1:55 |
787 2:00 |
1122 3:00 |
992 2:35 |
1102 2:50 |
1389 3:30 |
1540 4:00 |
1519 3:55 |
Maputo - Mocuba Mocuba - Beira |
2,6 1,1 |
|
Beira | 717 1:55 |
168 0:30 |
429 1:10 |
303 0:50 |
413 1:10 |
701 1:50 |
861 2:15 |
802 2:05 |
Mocuba - Nampula Mocuba - Nacala |
0,9 1,3 |
|
Chimoio | 787 2:00 |
168 0:30 |
340 0:55 |
471 1:15 |
581 1:35 |
870 2:15 |
930 2:25 |
970 2:30 |
Mocuba - Harare Mocuba -Quelimane |
2,1 0,4 |
|
Tete | 1122 3:00 |
429 1:10 |
340 0:55 |
401 1:05 |
511 1:20 |
800 2:00 |
960 2:30 |
805 2:05 |
Beira - Quelimane Maputo - Beira |
2,0 1,0 |
|
Quelimane | 992 2:35 |
303 0:50 |
471 1:15 |
401 1:05 |
110 0:20 |
400 1:10 |
560 1:30 |
670 1:45 |
Maputo - Chimoio Chimoio - Quelimane |
2,1 1,1 |
|
Mocuba | 1102 2:50 |
413 1:10 |
581 1:35 |
511 1:20 |
110 0:20 |
340 0:55 |
500 1:20 |
440 1:10 |
Mocuba - Vilanculos Maputo - Vilanculos |
1,6 1,8 |
|
Nampula | 1389 3:30 |
701 1:50 |
870 2:15 |
800 2:05 |
400 1:10 |
340 0:55 |
160 0:30 |
487 1:20 |
Maputo - Tete Tete - Beira |
2,5 1,1 |
|
Nacala | 1540 4:00 |
861 2:15 |
930 2:25 |
960 2:30 |
560 1:30 |
500 1:20 |
160 0:30 |
435 1:10 |
|||
Lichinga | 1519 3:55 |
802 2:55 |
970 2:30 |
805 2:05 |
670 1:45 |
440 1:10 |
487 1:20 |
435 1:10 |
|||
Flugstrecken in Mocambique lt. Jeppesen A(H/L) 11/12 und 13/14.Bei nicht veröffentlichten Flugplätzen Direktanflug des Flugplatzes/Landefläche bzw. von jedem Punkt der Strecke. Günstige Flugfläche (Fightlevel) FL 140 - 200 entsprechend der Strecke, der Beladung und der meteorologischen Bedingungen.
Copyright © 1996-2013 by LUROKO